Hier nur ein paar Beispiele für Pferde, die von uns gezüchtet wurden:

 

 
 

Nolita

Email vom 05.02.2015

 

Hallo, liebe Familie Möhrlein,
 
nach langer Zeit hier mal wieder ein paar Fotos von unserer fantastischen Nolita. Wir sind immer noch und immer wieder auf´s Neue von ihr begeistert und wollen Euch auch mal wieder an unserer Freude teilhaben lassen.
Wir haben in der Zwischenzeit (September 2013) nochmal den Stall gewechselt und sind nun wohl da angekommen, wo wir hingehören. Die Otter-Creek-Ranch ist nur 3 km von uns zu Hause entfernt, wir haben Halle, Platz und Naturtrailplatz, schönes Ausreitgelände und eine hervorragende Reitlehrerin. Nolli fühlt sich auch sehr wohl. Von Turnier über Tiersegnung bei uns im Ort (wo wir mit ihr hingelaufen sind), wieder Fotoshooting und neue Sachen ausprobieren (Reiten mit Halsring), alles macht sie so total brav mit.
 
LG und viel Spass beim Ansehen
Carolin, Anna und Maria
 
 

Picasso

Email vom 10.06.2014

 

Guten Abend Frau Möhrlein,

 

nun sind doch schon 4 Wochen vergangen das Picasso bei mir ist.

Auf der Koppel schenkt er sich nichts mit einem anderen Wallach. Kommt fast täglich mit einer anderen Macke heim. Diese Woche hat er sich endlich gewehrt und den anderen Wallach zurück gebissen. Gestern habe ich ihn das erste mal eine komplette Stunde ohne Hilfszügel geritten. Er hatte so schön mitgemacht, dass ich ohne geritten bin. Heute haben wir ihn gemeinsam mit Kathrin´s Wallach nach Ansbach gefahren. Dort startet morgen mein 4-tägiger Dressurlehrgang. Kann vor lauter Aufregung gar nicht schlafen.

Im Springen wird er weiterhin von uns gefördert (siehe Foto). Er macht sich echt toll.
Gregor geht diesen Monat seine ersten Turniere mit ihm. Auch ich habe das erste Turnier mit ihm gemeldet. :-)

 

Viele Grüße

Nadine & Picasso 

 

 
 

Nils

Email vom 14.01.14:

Hallo liebe Familie Möhrlein,

es wird mal wieder Zeit liebe Grüße von Nils und mir zu hinterlassen!
Ich habe in den "Geschichten" nachgelesen; unser erster Eintrag ist fast 7 Jahre her! Wie doch die Zeit vergeht...
Nils wird im März schon 14 und ist nun seit über 11 Jahren bei mir.
Inzwischen fahren wir im Winter mit ihm Schlitten, was er richtig toll
findet (hoffentlich kommt nun auch endlich der Schnee hier an!). Meine
Kinder reiten ihn ab und zu und er ist einfach ein Traumpony! Am liebsten mag er Wanderritte! Wenn ich die Packtaschen auflege, wird er immer schon ganz kribbelig und möchte sofort los!

In diesem Sinne nochmal vielen Dank für die artgerechte Aufzucht dieses tollen Ponys! Anbei ein Foto von meinem Sohnemann, mir und Nils im Sommer 2012.

Liebe Grüße an alle von
Katrin & Nils

 

 
 

Nolita

Email vom 06.05.2013

Hallo, liebe Familie Möhrlein!

Wir hatten mal wieder ein Foto-Shooting mit unserem unheimlich braven, gelehrigen, gelassenen, wunderhübschen, geduldigen, talentierten,.... Pony. Das wollen wir Euch natürlich nicht vorenthalten.

Es geht ihr sehr gut, seit wir im neuen Stall sind (seit Oktober) steht sie mit einem Hafi-Wallach zusammen auf dem Paddock und auf dem Nachbar-Paddock steht ein grosser "weiss nicht was"-Wallach, der auch unheimlich in sie verliebt ist. Ab morgen kommen sie auf die Weide und sind dann zu dritt. Wir sind gespannt wie das aussieht Im letzten Stall hatte sie ja eigentlich immer irgendwelche Schrammen und Kratzer und offene Stellen. Seit wir jetzt hier sind - gar nichts mehr. War eine gute Entscheidung und unser Reitlehrer ist von den beiden auch voll begeistert. So wie es aussieht wird Anna also am 6./7. Juli tatsächlich mit Nolita ihr erstes Turnier machen. Ich war der Meinung ein "Walk-and-Trott-Pleasure" würde für den Anfang reichen, nur um zu sehen wie Nolita überhaupt auf diesen Menschenauflauf, laute Musik u.s.w. reagiert. Reitlehrer und Anna sind der Meinung sie macht auch beim "Horsemanship-Pleasure" mit, das haben die drauf. Wir werden sehen und Euch dann mit Sicherheit natürlich auch mit Bildern belästigen. Also, dann mal viel Freude beim Ansehen der Bilder und nochmal vielen, vielen Dank für so ein tolles Pony.

Sollten wir mal noch eins brauchen: Nur von Euch

Viele liebe Grüße

Eure Carolin

 
 

Franklyn

Email vom 30.04.2012

Hallo Lena,

es hat ein bisschen gedauert, aber dafür bekommt ihr jetzt die aktuellsten Bilder überhaupt. Heute aufgenommen.


Viele liebe Grüße


Tess

 

Nolita

Email vom 29.04.2012

Hallo, Familie Möhrlein!

Wir haben mal wieder ein paar Fotos von Nolita. Anna hat letztes Wochenende den ersten Trailkurs mit ihr gemacht, sie haben das Ganze beide wunderbar gemeistert. Selbst der wetterbedingte „Wasser-graben“ hat Nolita keineswegs gestört. Es macht richtig Spaß den beiden zuzusehen. Nolita macht es scheinbar auch große Freude mit anderen Pferden auf dem Platz zu arbeiten. Man hat den Eindruck, da möchte sie es den anderen so richtig zeigen. Das große Ziel von Anna ist, nächstes Jahr ihr erstes Turnier mit ihr zu reiten. Ich denke, dem steht nichts im Wege. Letztens waren wir das dritte Mal im Gelände. Nachdem das erste Mal Anna mit Führstrick auf ihr geritten ist und beim zweiten Mal ich, habe ich es beim dritten Mal ohne gewagt. Einfach total schön, sie ist so ruhig und geduldig dass man es kaum glauben mag. Das ist wirklich ein Pferd, auf das ich mich jederzeit verlassen kann. Auch auf dem Hof beim Putzen (was wir oft sehr ausgiebig zelebrieren) steht sie da und geniesst.

Viele Grüße

Carolin

 

 

Galan

Email vom 09.12.2011

Sehr geehrte Frau Möhrlein,

es freut mich zu hören, dass sowohl seine Oma als auch seine Mutter alt
wurden, dann kann ich mich hoffentlich noch auf ein paar schöne Jahre mit ihm einstellen. Bis auf sein Ohrenanlegen ist er übrigens auch total umgänglich, und war eigentlich immer das vertrauenvollste Pferd im Stall. Einmal hab ich meine Cousine auf ihm longiert, die davor noch nie
auf einem Pferd gesessen war, und sie ist gleich galoppiert. Auch sonst
kann man auf ihm kleine Kinder reiten lassen, im Winter Schlitten-fahren und er nimmts mir auch nicht übel, wenn er unter der Woche nicht bewegt wird, Herdenurlaub genießen und am Wochenende durchs Gelände preschen darf :-).
Sein sportliches Gen hat er dann wohl vom Vater geerbt, angeblich war er nämlich unter seiner Vorbesitzerin auch im L-Bereich unterwegs, allerdings in der Dressur.
Ich kann gar nicht oft genug sagen, wie glücklich ich bin, dass ich doch
tatsächlich noch, und durch so einen Zufall, auf Galans Züchter gestoßen
bin, hätte nicht gedacht, dass das noch passieren würde :-)

Viele Grüße
Regina

 

Franklyn

Email vom 15.10.2011

Hallo Lena,

und habt ihr den Kleinen heute morgen mal besucht?

Haben neulich schon einen halben Parcour aus Cavaletti geschafft. Und es muss auch ganz gut ausgesehen haben! Macht echt Spaß mit ihm! Wenn ich jetzt dann wieder ein bißchen mehr Zeit habe, mache ich mal ein Foto und schicke es euch.

LG Teresa

 

Amina & Galina

Email vom 16.09.2011

Hallo Lena,

wollte mich mal wieder melden. Wir haben jetzt einen kleinen Reitplatz angelegt, auf dem ich mit meinen Kids auch mal eine Runde longieren kann. Das klappt jetzt schon echt super. Sowohl Amina als auch Galina sind echt cool. Vorgestern mussten meine Männer direkt nebenan Holz sägen und mit dem Rückewagen abladen und ich dachte mir : oh je, jetzt flippen die beiden gleich aus, aber von wegen: zwei kleine Hüpfer waren alles, was sie gemacht haben. Ansonsten hat mich das ganze Spektakel mehr gestört als sie. Ich war echt beeindruckt. Auch im Umgang echt total lieb. Die Kids striegeln und führen sie auch schon mal mit mir zusammen in den Stall. Es macht total viel Freude mit ihnen umzugehen.

Herzliche Grüße Dagmar

 

Animee

Email vom 09.08.2011

Hallo Fam. Möhrlein,

ich schreibe Ihnen heute einfach mal eine Mail. Sie haben vor ca 13 Jahren eine 2 jährige Haflingerstute an Familie Brahman in Gaustadt verkauft. Der Name der Stute ist Animee.
Animee ist nun 15 Jahre alt und lebt seid 14 Tagen bei uns. Animee ist eine super liebe Stute und wir sind einfach nur begeistert von Ihr.

Gerne würden wir Sie mal besuchen kommen.


LG Simone

 

Frodo Beutlin

Email vom 11.04.2011

Hi Lena,

anbei sind die Fotos von Frodo am Wochenende bei seinem Debüt in England. Er hat eigentlich zwei Prüfungen gemacht (beide L-Dressur Trense). Er hat die erste Prüfung mit 62,3% gewonnen!! Besser geht es nicht bei einem Debüt! Eigentlich schon, weil er nicht alle Lektionen gemacht hat, wie er sie machen kann - danach haben Selene und die Trainerin (die ihn hier reitet) herausgefunden, dass er sich irgendwie auf der Reise dorthin verletzt hat. Deshalb war der Sieg noch erstaunlicher! Bei der zweiten Prüfung, ist er mit 62,8% Zweiter geworden, also nochmals Hut ab! Er hat sicherlich das Zeug dazu es viel besser zu machen, aber leider war er nicht 100% fit, der Arme (wobei er toll mitgemacht hat!)
 
Schöne Grüße an euch alle!
Ben

 

 

Linus

Email vom 01.01.2011

Liebe Familie Möhrlein,

wir wünschen Euch Gesundheit, Glück und Zufriedenheit für das Neue Jahr.
Linus ist so ein Sonnenschein, vor allem aber ein Charmeur. Alle Besucher schmust er ab so dass sie von ihm hin und weg sind. Heute haben wir einen langen Neujahrsspaziergang durch den Wald gemacht, hat wunderbar geklappt. Es war idyllisch bei dem vielen Schnee.

Viele liebe Grüße


Gerti und Gerhard mit Anhang

 

 

Minnamarah

Email vom 11.10.2010

Hallo Familie Möhrlein!

Wollte euch auch ein paar Bilder für eure Homepage zuschicken :o)

Meiner Maus gehts super! Sie hat sich prima eingelebt und fühlt sich, wie man sieht, pudelwohl!!

Sonnige Grüße aus Nürnberg,

Tatjana & Minnamarah

 

 

Napoleon

Email vom 21.07.2010

Hallo Lena,

Napoleon lebt sich gut bei uns ein. Er steht jetzt mit den zwei Minishetty Wallachen, einer Stute und deren Hengstfohlen zusammen. Mit dem Hengstfohlen und den Shettys soll er auch nach dem Absetzen zusammenbleiben. Beim Reiten macht er sich sehr gut, meist hat er rote Hufschuhe an, die er sich gut an und ausziehen lässt. Das erste Mal mit Hufschuhe ging er etwas stagsich und verklemmt, beim zweiten Mal war es dann gut. Die Nase lässt er sich gut mit Sonnencreme einschmieren.

Viele Grüße

Sabine

 

Frodo Beutlin

Email vom 17.08.2009

Hallo Lena,

Vielen Dank fuer deine e-mail!

Es geht Frodo sehr gut, danke! Ich wollte schon frueher schreiben, aber ich wollte nur noch dieses Wochenende abwarten, weil......er zum ersten Mal auf Turnier war!

Er hat eine Reitpferdepruefung bei Vechta gemacht und er war ein Held! Wir waren so stolz auf ihn! Er hatte Angst vor nichts, hat die ganze Pruefung gemacht ohne sich zu erschrecken als ob er sein ganzes Leben im Viereck war! Er wurde von seinem Ausbilder Dirk Pohlmann geritten.

Anbei sind einige Fotos der Pruefung!

Ich hoffe es geht euch alle gut und die Bilder gefallen dir!

Bis bald,

Ben

La Jana

Email vom 05.06.2009

Hallo Familie Möhrlein,

ich bin gerade durch Zufall auf eure Seite gestoßen. Dabei habe ich festgestellt, dass der Papa von meinem Pferd auf einem Foto ist.
Mein Pferd heißt La Jana, sie ist von Maritus und aus der Lavinia und wurde von euch gezüchtet. Sie ist mittlerweile schon 18 Jahre alt, aber topfit und kerngesund, was mich natürlich sehr freut! Ich habe sie damals zu meinem 13. Geburtstag geschenkt bekommen, habe sie jetzt schon fast 7 Jahre und hab viel Schönes mit ihr erlebt! Vielleicht erinnert ihr euch ja an meine Süße?!

Liebe Grüße aus Hirschaid

Jeany

Lady Alex

email vom 02.10.2008

Grüß Gott Familie Möhrlein,

durch Zufall bin ich heute auf Ihre Internetseite gestoßen. Und wiederum durch Zufall habe ich vor ca. 8 Jahren ein Pferd gekauft, welches Sie gezüchtet haben. Der Name der Stute lautet "Lady Alex" geb. 1990 (Rappstute).

Ich fand Ihre Homepage sehr sympathisch und so schreibe ich Ihnen nun, dass dieses Pferd wohl das Beste ist, was mir als langjähriger Reiterin passieren konnte. Man könnte meine inzwischen 18 Jahre alte Dame wohl als absolute Lebensversicherung bezeichnen. Anzumerken ist wohl auch, dass dieses Pferd absolut kerngesund und ehrlich ist.

Zum jetzigen Zeitpunkt und hoffentlich auch noch länger benötige ich kein neues Reitpferd. Sie dürfen jedoch gewiss sein, dass ich Ihr Gestüt nicht vergessen und Sie in jedem Fall in eine evtl. Pferdesuche mit einbeziehen werde.

Wenn Sie Ihre Philosophie in dieser Weise weiterverfolgen, ist Ihr Gestüt immer einen Besuch wert.

Ich verbleibe mit freundliche Grüssen

Barbara

 

Die Mutterstute rechts ist Lady Alex...

Shakespeare & Nathan

email vom 05.09.2008

Hallo Lena,


die zwei machen sich bislang ganz gut.
Wir laufen zwei mal pro Woche mit ihnen "spazieren", sind inzwischen
schon lammfromm, so dass auch die Kinder sie schon alleine führen
können.
Sind sehr zufrieden mit den beiden.


Schöne Grüße nach Giech, schaut euch doch mal um.

(Anm. d. Red.: Es handelt sich hierbei um zwei halbstarke Hengste, ein- und zweijährig.)

 

Frodo Beutlin

Email vom 24.06.2008

Hallo Lena,
hier ist Frodo! Wie geht's? Mir geht's bestens! Ich bin jetzt schoen eingelebt in mein neues Zuhause und habe einige Fotos beigeschickt. Mein Haus ist der grosse Box an der Linke Seite und neben mir wohnt ein sehr, sehr kleines Pferd, der auch ein bisschen artig ist. Normalerweise stehen wir getrennt auf der Weide, weil der eine viel kleiner Platz braucht als ich. Naja, wie bin ich hier gekommen? Tja, es war nicht so einfach!! Nach 5 Minuten habe ich gedacht, es sei nicht normal, dass ich so lang unterwegs bin. Da habe ich an dem Wand geschlagen um das auszudruecken, aber wir gingen noch weiter!! Ploetzlich waren wir auf eine andere Strasse wo Autos und auch LKWs uns ueberholt hatten. Ich hatte Angst, muss ich ehrlich zugeben, und konnte mich nicht gut bewegen, weil der Heu direkt vor meine Nase war. Ich schlag und schlag und schlag bis wir endlich anhielt. Dann kamen die zwei nette Leute um die Fenster zu schliessen und der Heu ein bisschen weiter weg, aber noch erreichbar zu stellen. Ich merkte, dass wir in der Naehe von einem Ort der 'Nuernberg' heisst waren. Gleich waren wir wieder unterwegs und ich hatte keine Angst mehr. Es war eigentlich ganz angenehm - nicht zu schnell und sehr bequem. Nach eine kuerze Pause (wir waren schon in einem Land, der Oesterreich heisst, kurz vor die Ortschaft 'Innsbruck') indem ich Heu zugefuttert wurde und ein bisschen Wasser bekam, waren wir wieder unterwegs. Wir sind einem Berg hinab und wieder runter gefahren, dann habe ich das Tageslicht bemerkt - und wie schoen es war!! Die Dolomiten sind wirklich Rosa am Vormittag!!! Beeindruckend! Wir machten wieder eine Pause und die nette Leute sind eine nach dem anderen in einem Gebauede gegangen, ohne mich allein zu lassen. Ich glaube, die haben dort drin gefruehstuckt. Ich habe auch gute Mienen gesehen - Sie hatten erkannt, das es ein Feiertag in Italien war und, deswegen, gab es fast kein Verkehr! Ich war natuerlich auch froh!
Punktlich um 1030 sind wir dann angekommen. Ich wollte einem guten Einstand geben und machte so als ob ich einen sehr ruhigen Typ bin und ich bin sehr langsam aus dem Van ausgestiegen. Naja, habe ich gedacht, ich brauche nicht herauszuspringen - ich habe ganz viele Zeit hier! Der einem hat mir zu meinem neuen Zuhause gefuehrt und ich war ihm dreimal auf dem Fuss getreten, weil mein Gleichgewicht nach so einem langen Reise nicht das Beste war. Ich glaube er hat mich vergeben - er hat mich kontinuierlich umarmt! Ich war noch ein bisschen desorientiert und habe nur langsam Heu gefressen. Dann war es so weit, ich konnte es nicht mehr halten, ich musste pinkeln!! Das Maedchen hat sich gefreut, als ob ich den Siegtreffer bei der EM erzielt hatte!
Diese erste Nacht habe ich sehr gut geschlafen!! Am Vormittag, konnte ich eine halbe Stunde auf der Weide gehen! Das hat mich auch gefreut, und inzwischen gehe ich zweimal am Tag draussen - am Vormittag fuer 2-3 Stunden und dann wieder am Nachmittag, aber vor es zu spaet wird, weil dann kommen viele Fliegen auf mich zu, und die mag ich nicht. Heu kommt mindestens dreimal am Tag und mein Haus wird zweimal am Tag geputzt. Futter kriege ich auch am Vormittag und am Abend - immer mit sehr viele Karotten als Beilage, so wie ich es mag!!! Ich habe gehoert, dass ich bald auch Birnen fressen werde, aber wir mussen warten bis sie alle gross sind.
Natuerlich gibt es einige Sachen die nicht perfekt sind. Das Wetter ist teilweise sehr heiss, aber es regnet auch ganz oft. Und vor meinem Haus warte ich noch auf 15cm Sand - dann kann ich den ganzen Tag draussen bleiben, auch wenn es regnet.

Also, ich hoffe es geht euch genauso gut!! Liebe Gruessen an alle meine Kumpels! Bitte zeigen die alle meine Fotos, sodass sie wissen wo ich jetzt bin! Mir fehlt euch auch, natuerlich, und ich hoffe wir sehen uns bald wieder!

Viele Grüße aus Italien

Frodo

 

 

 

Nemo

Email vom 21.03.2008

Hi Lena,


Bei uns is alles klar. Ich lern dem Joey gerade aussitzen. Wie läufts mit deinen Pferden-kommst du noch zum reiten?
Seitdem wir im Gelände gallopieren und springen findet er traben langweilig! Ist auch kein Wunder-die Stuten lieben ihn, und da präsentiert er sich wie ein kleiner Araberkönig :-) Aber so is er auch super lieb und anhänglich und kommt schon immer gleich ans Tor wenn er mich sieht. Heut geh ich mit ihm spazieren- mal sehen was er zum Schnee spricht. Bei uns is alles weiß und sooo kalt (hab schon wieder meine Winterklamotten vorgekramt!) Hats bei euch auch geschneit?
Wünsch dir ganz schöne Feiertage und hoff dass du im Sommer dann mal vorbeischaust!!

LG Sandra

 

Alysha

Email vom 25.09.2007

Als ich eine Reitfreundin im Sommer 2003 auf der Suche nach einem neuen Pferd begleitete, lernte ich die damals gerade erst vierjährige Stute kennen. Ich muss sagen, es war Liebe auf den ersten Blick. Obwohl ich selbst überhaupt keine Erfahrung mit jungen Pferden hatte und reiterlich auch nicht in der Lage war ein junges Pferd auszubilden, wagte ich das Abenteuer, eine Remonte für mich und meine damals 15jährige Tochter, zu kaufen.

Bis heute habe ich dieses Wagnis noch nicht eine Sekunde bereut. Mit Hilfe von Frau M. Raab, die Alysha von Beginn an ausbildet auch meine Tochter und mich mit intensivem Reitunterricht unterstützt, sind wir bis zum heutigen Tag zu einem harmonischen Team zusammengewachsen. Alysha hat eine exzellente Grundausbildung genossen: Trabverstärkung, Außengalopp, Galoppwechsel sowie Traversalen im Trab und im Galopp stehen nun in Alysha`s Trainingsplan. Sie hat sich nicht nur zu einem wirklich leistungsbereiten Sportpferd, sondern auch zu einer treuen Kameradin entwickelt. Außer Turniererfahrung haben wir viele neue Eindrücke bei mehrtägigen Wanderritten, Orientierungsritten, Dressurkursen und bei der jährlichen Weihnachtsquadrille gesammelt. Zu manchen Unternehmungen muss ich Sie allerdings manchmal mit Konsequenz, aber auch mit dem notwendigen Verständnis für ihren Charakter, überreden. Das Überqueren einer Autobahnbrücke, oder das Reiten am Kanal entlang mit Wellen schlagenden Schiffen im Hintergrund, setzen ein großes Vertrauen zu Ihrem Reiter voraus.

Die letzten vier Jahre sind für uns alle zur Bereicherung geworden. Wenn meine Tochter, oder ich, abends in den Stall kommen, begrüßt uns Alysha schon von weitem mit einem lauten auffordernden Wiehern, das einem das Herz aufgehen lässt. Ich wünsche mir, dass unser Pferd gesund bleibt und uns noch lange Freude bereitet. Vielleicht kann ich mir eines Tages ja noch den geheimen Wunsch erfüllen, sie ein Fohlen haben zu lassen. Das wäre grandios!

An dieser Stelle möchte ich auch ein Kompliment an Familie Möhrlein aussprechen, die sowohl durch Kompetenz als auch artgerechte Haltung, solche sportliche, umgängliche sowie menschenbezogene Pferde züchtet.

Silvia

Montial

Email vom 28.08.2007

Hallo Lena!

Das auf den Fotos ist Montial von Maritus aus der Luxia (von Dorian), von euch gezüchtet und am 22.02.1991 geboren.
Ich habe ihn bereits 2-jährig als Hengst gekauft und als Amateur selbst ausgebildet.
Ich habe ihn dann erfolgreich bis L-Springen und L-Dressur geritten. Er war charakterlich ein Traumpferd - Super chick, immer freundlich, ehrlich, rittig, leistungsbereit, vorsichtig und ein echter Freund.

Leider hat er im Juni dieses Jahres toxisch Hufrehe auf allen Vieren bekommen und wir haben den Kampf dagegen nach 5 Wochen verloren.
Ich bin sehr traurig darüber, da ich meinen besten Freund verloren habe.

Da ich von diesem Pferd aber so begeistert war, werde ich sicher demnächst bei euch nach einem Jungen schauen kommen...

Viele Grüße
Sandra

(Anm. d. Red.: Der Wallach war bis M-Springen und M-Dressur ausgebildet, wurde aber aus zeitlichen Gründen nicht mehr auf dem Turnier vorgestellt.)

 

Nils

Email vom 17. April 2007

Hallo Lena,

du wirst dich höchstwahrscheinlich nicht mehr an mich erinnern. Vor inzwischen knapp 5 Jahren hast du mich zu euren Jungpferden auf die Weide geführt und mir "mein" Pferd vorgestellt: den damals 2 1/2-jährigen Haflingerhengst Nils (ihr hättet ihn Nemo genannt). Nils lebt seitdem in Kolmsdorf und hat sich zu meinem Traum-Wanderreitpferd entwickelt (dein Vater hat ihn mit einer seiner Gruppen sogar mal besucht, ist aber nun auch schon lange her). Nun bin ich bei der Suche nach einem Offenstallplatz in der Nähe von Schammelsdorf auf eure Homepage gestoßen (wir ziehen im Herbst nach Schammelsdorf). Nils liebt seine Freiheit und soll auf keinen Fall in eine Box. Gäbe es da bei euch irgendeine Möglichkeit?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!!!

Viele Grüße von

Katrin

 

Nelson

Email vom 22. Februar 2007

Hallo Fam. Möhrlein.


Erst mal großes Lob für eure Internetseite ist echt klasse.
Nelson ist jetzt seit fast vier Monaten bei uns und ist ein echter Schatz. Geht mit unserer Hafi Oma schon kleine Runden im Gelände und ist unterm Sattel sehr brav und lernwillig. Im Geschirr läuft er auch schon und hat sogar schon den Schlitten gezogen. Nach Ostern wird er eingefahren und wenn er das so macht wie er bis jetzt alles macht, dann haben wir genau das richtige Pferd gefunden. Macht weiter so! Wir kommen euch demnächst mal besuchen.

Liebe Grüße aus Strullendorf

 

(Anm. d. Red.: Der Wallach war nur longiert als die Familie ihn kaufte.)

 

Neo

Brief von Weihnachten 2006:

Hallo liebe Möhrleins,

hier ein kleiner Bericht über unser Treiben: Ich bin immernoch total glücklich mit Neo. Er kommt mir jeden Tag auf der Koppel schnurstracks entgegen gelaufen und freut sich auf unser "Training". Kleine Unfälle hatten wir leider auch schon: Neo hat sich mal die Nase am Putzbalken angehauen (sieht man aber jetzt gar nicht mehr) und ich hatte mich mal bei einem Sturz verletzt. Trotzdem machen wir immer weiter und kommen vorwärts. Alle im Stall sagen, dass er für sein Alter so brav und mutig ist. Gelehrig ist er auch. Wir haben mit Schritttraversalen angefangen. Ins Gelände gehen wir auch mehrmals die Woche. Gräben, unebener Boden, Waldarbeiter, Flüsschen sind kein Problem. Ein paar mal waren wir auch schon alleine draußen. Hätten Sie vielleicht ein Foto von Neo als Fohlen? Darüber würde ich mich sehr freuen.

Viele liebe Grüße,

Sabine

 

 

Mira

email aus dem Herbst 2004:

Hallo Lena,
sorry,daß ich dir erst jetzt die Bilder schicke! Ich habe immer gehofft, ich könnte mal selbst welche machen denn diese Fotos habe ich mal vom Jens bekommen. Spätestens im Frühjahr gibt es dann neue Bilder, die ich euch dann auch gerne schicken werde. Nochmal vielen Dank, daß ihr so ein super Pferd gezüchtet habt! Dressur sehr gut, im Gelände ein Traum und springen tut sie wie ein Profi. Hatte zwar erst zwei Springstunden aber die waren ein voller Erfolg!
Danke!
Mit freundlichen Grüßen
Andrea

(Anm. d. Red.: Die Stute hat mittlerweile Erfolge in Vielseitigkeitsprüfungen)